Saturday, August 18, 2012

Watch out for people holding pointy sticks.

As if sewing wasn't enough I also started knitting recently. I bought a basic set of needles from KnitPro and some yarn. Many people recommened those and I really liked the look of the colorful wood. I also got a little stash of yarn already and I'm afraid it going to get out of hand just like my fabric stash.

  

Als ob Nähen nicht schon schlimm genug wäre, habe ich jetzt auch noch angefangen zu Stricken. Also bin ich losgezogen und habe mir eine Grundausstattung an Nadeln besorgt. Viele schwören ja auf KnitPro und bei so hübschen Nadeln konnte ich auch nicht widerstehen. Einen kleinen Wollvorrat hab ich auch schon und ich befürchte, dass das genauso überhand nehmen wird wie meine Stoffberge.

6 comments:

  1. Ja, ich :). Allerdings stricke ich hauptsächlich Socken und Tücher. Von KnitPro bin ich auch restlos überzeugt, die Nadeln sind hübsch und fassen sich sooo toll an. Das ist schon ein Riesenunterschied zu den alten Metallnadeln, mit denen ich stricken gelernt habe^^.

    ReplyDelete
  2. Die Mütze ist echt hübsch geworden, so ein schönes Grün! Ich stricke auch gerne, ist super wenn man viel mit dem Zug unterwegs ist oder irgendwo warten muss ^^

    ReplyDelete
  3. Ich versuche mich immer wieder am Stricken... Und kaum ist ein Schal fertig vergesse ich alles wieder xD Aber ich versuche es immer wieder. Vielleicht bleiben ja zumindest die Grundtechniken irgendwann hängen. ;)

    ReplyDelete
  4. Ich hab dir einen Blogaward verliehen:

    http://ultimatechaos-nikushimi.blogspot.de/2012/08/blog-award.html

    ReplyDelete
  5. Ich würde auch gern Stricken :D Ich saß vor einigen Wochen beim Hautarzt fest und mir war wirklich so langweilig, dass ich gerne etwas beim warten gemacht hätte. Kannst du mir gute Seiten empfehlen, wo man das Strickhandwerk gut erklärt und was man alles so braucht nachlesen kann? :3

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habs von einer Freundin gezeigt bekommen - das geht glaub ich am besten. Aber ansonsten kann ich dir diese Video-Reihe empfehlen: http://www.nadelspiel.com/stricken/strickkurs-video

      ...und wenn du es erstmal kannst schau unbedingt hier vorbei: https://www.ravelry.com/

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...