Sunday, December 01, 2013

Cabled Beret


A simple cabled Beret - great for beginners. The pattern contains 3 different sizes - S, M and L - depending on how “slouchy” you want to make your beret. Ein einfache Anfänger taugliches Muster für ein Beret mit Zopfmuster. Diese Anleitung enthält Charts für 3 verschiedene Größen – S, M und L - je nachdem wie „slouchy“ eure Mütze sein soll.
PDF Download and on Raverly PDF Download und bei Raverly
For more of my patterns please take a look here:
Blog and Ravelry
Mehr von meinen Strickmustern:
Auf meinem Blog und bei Ravelry

6 comments:

  1. Hi, die Mütze ist echt toll und ich möchte mir auch gern so eine stricken. Ich habe aber erst vor zwei Wochen meine Strickunfähigkeit überwunden und bin eine blutige Anfängerin. Die Chart an sich verstehe ich, aber ich muss bei 2 Sachen doch mal ganz doof nachfragen, ob ich das verstanden habe: Bei y= 2 Maschen zusammenstricken nehme ich eine Masche ab? Oder ist das anders gemeint? Und bei Verzopfung nach rechts heißt das soviel wie 2 Maschen abnehmen, 2 stricken, die 2 wieder drauflegen und stricken? (Oder vor und hinter den linken Maschen jeweils eine abheben?) Ich hoffe, du verstehst, was ich meine^^
    Liebe Grüße Missnachtschicht =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Erstmal würde ich dich bitten das PDF nochmal neu zu laden, da war ein Fehler drin, den ich gestern noch korrigiert habe ;)
      Es waren nämlich die Symbole für Masche zunehmen und Maschen zusammen stricken vertauscht - dann müsste deine erste Frage sich eigentlich klären, oder?
      Ansonsten schau mal hier: http://alpistrickbuch.blogspot.de/2011/01/rechts-zusammengestricktes-abnehmen.html

      Und ein gute Erklärung für Zopfmuster allgemein findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=jfMebwuE72M
      Bei der Mütze sollst du bei Verzopfung nach rechts über 4 Maschen sollst du 2 Maschen auf die Zopfnadel nehmen, nach hinten legen, die nächsten beiden Maschen normal stricken und dann die Nadel von der Zopfnadel stricken.
      Am besten machst du dich erstmal mit der Technik des Zopfmusters etwas vertraut ;)

      Ich hoffe das hilft dir weiter - viel Spaß noch beim Stricken :)

      Delete
  2. Ah ok, vielen Dank, ich glaube, jetzt hab ichs^^, wenn du magt, kann ich dir das Ergebnis schicken =) (jetzt geh ich erstmal Wolle kaufen^^)

    ReplyDelete
  3. Huhu, ich wollte dir nur sagen, dass die Mütze fertig ist, eine Zweite für mich ist bereits in Arbeit, weil ich sie so schön finde <3 danke nochmal, hier ist das Ergebnis http://strahlenschnitte.blogspot.de/2013/12/und-es-wird-weiter-gestrickt.html

    ReplyDelete
  4. Hello! The English pattern download does not open in Adobe reader, it says that the file may have been damaged. Other pdf files open normally. Can you fix the pattern pdf?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for informing me - it should be fixed by now :)

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...