Monday, March 16, 2015

Dropped Stitches

After finishing the last big project I took some time to use up some leftover yarn. I made a cowl with a pattern of (intentionally) dropped stitches from 2 skeins of Drops ❤️ You #4. The idea for this pattern came from this scarf which I really have to knit sometime.

Nach meinen ganzen großen Strickprojekten habe ich mich wieder ein bisschen auf die Verwertung von kleineren Resten konzentriert. Aus 2 Knäulen Drops ❤️ You #4 wurde ein einfacher Schal-Kragen-auch-Cowl-genannt-Dingens. Für ein bisschen Struktur sorgen die (ganz mit Absicht) zwischendurch fallen gelassenen Maschen. Die habe ich aus der Anleitung für diesen Schal übernommen, den ich irgendwann wohl auch noch stricken werden.

 

From miscellaneous scaps of (sock) yarn I made these sqaures for a fellow user of the Natron&Soda-Forum. She is going to make a big colorful patchwork blanket from all the squares the gets from others in exchange for different tasty home made delicacies. Inspired by that I'm going to continue working on my Ten-Stitch-Blanket.

Aus diversen (Sockenwolle-)Resten wurden insgesamt 8 kleine Quadrate für eine Patchworkdecke. Nicht meine, sondern von einer Userin aus dem Natron&Soda-Forum.  Sie bekommt von vielen verschiedenen Forenuserin solche Quadrate im Tausch gegen leckere Kleinigkeiten und am Ende wird das eine kunterbunte Patchworkdecke. Eime tolle Idee, oder? Davon inspiriert werde ich mich dann wohl auch wieder meinem Ten-Stitch-Blanket widmen.

3 comments:

  1. Ich freue mich immer noch, wie schnell die Quadrate für die Decke zusammengekommen sind. Das ist so ein tolles Projekt und ich bedauere sehr, dass ich von meinen Quadraten kein Foto gemacht habe - auch wenn meine weniger hübsch waren als deine. Das oben in der Mitte gefällt mir am besten. :)
    LG, Sabrina aka Noctua

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das war wirklich ein tolles Foren-Projekt wie ich finde :D Ich bin gespannt wie die fertige Decke dann aussieht :)

      Delete
  2. i really like the idea of this patchwork :)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...