Sunday, April 05, 2015

Viajante

vi·a·jan·te
Noun - Portuguese for 'voyager, traveller' 
Substantiv - Portugiesisch für 'Reisender'

The Viajante is a special kind of knitted shawl. There are no purls required and it's three-dimensional. If you want know more just take a look at the Ravelry page. The pattern costs 3,80€ and comes in German and English language. The instructions are brief but pleasantly clear. For my shawl I changed the lace border and used a thicker yarn. It still works very well. It's a multi-functional shawl - it can be worn as a simple loop scarf, a big triangular shawl, a makeshift hood or even a poncho. I recommend you watch this Video.


Und der Name eines etwas anderen Stricktuches. Viajante wird komplett ohne linke Maschen und dreidimensional gestrickt. Wer mehr dazu lesen mag, dem empfehle ich die Ravelry Seite dazu. Die Anleitung kostet 3,80€ und kommt in Englisch und Deutsch. Sie enthält alle wichtigen Schritte für dieses Tuch in kurzer und wie ich finde angenehm übersichtlicher Form. Ich habe die Kante anders als in der Anleitung gestrickt und mein Garn war auch etwas dicker, trotzdem funktioniert das Tuch ganz wunderbar. Das Tuch kann auf sehr viele verschiedene Weisen getragen werden - als kleiner Loop-Schal, als großes Dreicktuch, als Kapuze oder als Poncho. Ich empfehle dazu dieses Video.

2 comments:

  1. Thats awesome - I wish I could knit so well :D

    ReplyDelete
  2. Oh, das Tuch ist wunderschön! Das finde ich wirklich gut gelungen, so eines hätte ich auch gerne =3
    Allgemein ein wirklich toller Blog (aber das hatte ich dir ja schon gesagt...^^
    Liebe Grüße
    Anna

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...