Friday, June 19, 2015

Badge It!

I got myself - inspired by the Nähkromanten forum (a German speaking sewing and diy online forum) - a badge-making machine on eBay and of course I had to try it. 

Ich habe mir, inspiriert vom Nähkromanten-Merch-Sew-&-DIY-Along eine Button Maschine bei eBay ersteigert. Die musste natürlich direkt eingeweiht werden.


So far I have a "Nähkromanten" badge, some Batman (and Robin) badges, some themed Harry Potter ones, one with an old sewing pattern and a knitting badge. It had taken a couple of attempts to get it all right, but it's great fun to make them. I'll definitely make more. I'm just glad I also bought a 30 pieces refill pack for the machine.

Bisher habe ich einen Nähkromanten Button, ein bisschen Batman (und Robin), einen bisschen Harry Potter, einen mit einem alten Schnittmuster und einen Strick-Button. Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich alles richtig hinbekommen habe, aber ich muss sagen, dass das ziemlichen Spaß macht. Mehr sind auf jeden Fall in Planung, zum Glück habe ich gleich ein Set mit 30 Rohlingen mit ersteigert.



"Nähkromanten" is by the way a play of words that probably only works in German - The "Näh" in the German word "Nähen" for sewing sounds like the "Ne-" in "Nekromant", German for necromancer. So we're like sewing necromancers. I think they chose this name because the forum has it's roots in the Goth subculture and many members feel related to the Goth and (dark) alternative scene and/or fashion. But meanwhile the forum is not only for dark fashion/lifestyle anymore but for many different styles and lifestyle.

9 comments:

  1. Ich hab das zwar drüben schon mal geschrieben, aber ich finde diese Buttons immer noch sehr, sehr geil! Nähkromanten, Harry Potter und DIY? Die besten Dinge im Leben. :) (Mit Superhelden hab ich's nicht so und Slytherin ist abseits der Farben nicht das Haus meiner Wahl, aber... egal!)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Ohhhh, die Buttons sind ja toll!!! Brauchst du den Nähkromanten-Button noch? Weil bevor du ihn hinterher wegschmeißt, würd ich den einfach nehmen oO ..und die anderen auch... Liebe Grüße ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Ich werd den sicher benutzen, aber wenn du magst kann ich dir gerne auch einen machen ;)

      Delete
    2. Das seh ich ja jetzt erst.. das würdest du tun? Ich will dir aber wirklich keine Umstände machen oder sooo *schäm* Ich würd dir aber gern etwas geben dafür oder wir könnten tauschen :) Liebe Grüße!

      Delete
    3. Klar, gerne sogar :D
      Schreibt du mir einfach im Forum n PN? Dann überlegen wird uns was :)

      Delete
  3. Oh wie toll sind die denn? :D Wirklich ne klasse Idee, die sehen super toll aus.
    Vor allem die HP-Buttons *-*
    Irgendwann sollte es mal Immergrün-Buttons geben! :P

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...