Tuesday, June 16, 2015

Octo Stamp

I got myself an OctoStag stamp for making fabric labels and other stuff.
Of course, the motif on fabric is not as sharp as the original, but I like the look. The ink pad is much like normal fabric paint and should be washable at 40 ° C. Let's see. The stamp measures 4x4cm and I paid 11,40€ excl. shipping (at Stempel-fabrik.de). The ink pad was about 5€ and cotton tape is available at about 1,50 €/m. This is in any case way cheaper than get customized labels made.

Ich habe mir einen Stempel mit meinem Tentakelhirsch machen lassen. Mit dem passenden Textilstempelkissen und Baumwollband sind Labels in Wunschfarbe ganz schnell gemacht.
Natürlich ist das Motiv auf Stoff nicht gestochen scharf, aber ich finde die Optik sehr schön. Das Stempelkissen funktioniert fast genau wie normale Stoffmalfarbe und soll bis 40°C waschbar sein. Mal sehen. Der Stempel ist 4x4cm groß und hat 11,40€ zzgl. Versand gekostet (bei Stempel-fabrik.de). Das Stempelkissen habe ich bei Idee für ca. 5€ gekauft. Baumwollband gibt es ab ca. 1,50€/m. Das ist auf jeden Fall günstiger als Labels mit eigenem Motiv anfertigen zu lassen.

6 comments:

  1. Oh, das sieht schick aus! Aber ich hätte ja nicht gedacht, dass man individuelle Stempel schon für den Preis kriegt. Cool!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich war auch sehr überrascht und umso mehr erfreut, als ich gesehen habe wie günstige Stempel sind :D

      Delete
  2. Coole Sache! Sieht toll aus...

    ReplyDelete
  3. Ui, mich hast du mit dem Preis jetzt aber auch überrascht! :D
    Berichtest du uns nochmal, wie sich die Ettiketten beim Waschen verhalten? Wenn die Stempelfarbe gut hält, wäre das tatsächlich eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mach, die ersten liegen jetzt gebügelt da und warten auf ihren Einsatz :)

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...