Monday, July 20, 2015

Sew Together with Batman

"Do you love to Sew Together™ with your friends, but can't keep up with all the notions you brought? This was my dilemma!
The Sew Together™ Bag is a niffty little bag with three zippered pockets, four open pockets, a pincushion and a great little needle landing all held together by a zipper that forms two handles.
This bag will easily hold your 8" scissors, rotary cutter, marking pencils, seam ripper, extra needles, thread, snippers, and much more. It will amaze you how much you can hold in this fun and compact bag."

  

I made the Sew Togther Bag by Sew DementedI'm using it as a pencil case. This fabric is from Spoonflower (Basic Cotton Ultra).
The pattern was quite expensive  ($12) and unfortunately not very detailed, at the price I would have expected a bit more. If you want to sew this bag, I can recommend you the Quilt Barn Sew Along as an addition to the original pattern. All the steps are described in great detail and with many photos.

In meinem Fall als Stiftetäschchen gedacht. Der Stoff ist von Spoonflower (Basic Cotton Ultra) und das andere ist einfach nur Ditte von Ikea.Die Anleitung war mit 12$ nicht gerade günstigt un leider auch nicht sehr ausführlich, bei dem Preis hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Falls ihr die Tasche nähen wollt, kann ich euch als Ergänzung zur offiziellen Anleitung den Sew-Along von Quilt Barn ans Herz legen - da werden alle Schritte sehr ausführlich und mit vielen Fotos beschrieben. Die fertige Tasche ist etwas größer als ich erwartet hatte (ich hätte ja auch vorher mal nachdenken können), aber dafür passt einfach ALLES rein.

 

6 comments:

  1. Der Schnitt von der tasche gefällt mir echt gut :D
    Sehr raffiniert mit den Reißverschlüssen und man hat anscheinend ordentlich viel platz :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, man hat unglaublich viel Platz und die Tasche ist riesig :D

      Delete
  2. In die Tasche geht ja wahnsinnig was rein, ich wär wohl immer versucht, zu viel, sprich meinen halben Schreibtisch, mitzuschleppen. Aber iiiirgendwann braucht man sicher mal ganz dringend einen Heftklammerentferner (insert random Schreibwarenitem hier). :-)
    Ist das Design von dem Stoff von dir oder nur über Spoonflower bestellt?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich hab tatsächlich fast alles drin was vorher auf meinem Schreibtisch stand :)
      Das Design ist von mir, aber es gibt auch andere ähnliche auf Spoonflower verfügbar :)

      Delete
  3. Nanananananananana <3

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...