Friday, September 25, 2015

"Or perhaps in Slytherin, You'll make your real friends"

As a proud Slytherin I finally needed my own school scarf. (I refuse to acknowledge that I'm a bit to old for a Hogwarts student!) Since I prefer to wear loop scarfs I have sewn the ends togther using the kitchener stitch. And I made a matching hat. The winter can come now.

  

Als stolzer Slytherin brauchte ich nun auch endlich meinen eigenen Haus-Schal. (Ich weigere mich einzugestehen, dass ich eigentlich ein bisschen zu alt bin um noch Hogwarts Schüler zu sein.) Da ich lieber Loop-Schal trage, habe ich den Schal am Ende mit dem Kitchener Stitch zu einer Runde vernäht. Eine passende Mütze gab es auch gleich dazu. Der Winter kann also kommen.

6 comments:

  1. Niemand ist zu alt für Hausschals! Ich hab vor, mit meinen beschränkten Wollverarbeitungskünsten mir vor Wintereinbruch endlich mal meinen Hufflepuffschal zu stricken. Oder häkeln. Wir werden sehen.
    Ich finde, die Sachen sind schön geworden. :)

    ReplyDelete
  2. Oh der Schal und die Mütze sind richtig toll geworden.
    Irgendwann will ich mir auch so ein Winterset machen.
    Und um Farbe für sein Haus zu zeigen, ist man nie zu alt. Ich bin sicher unsere Briefe haben nur etwas Verspätung. Irgendwann kommen sie doch noch bei uns an.

    ReplyDelete
  3. Alumni ist an dieser Stelle das Zauberwort. Davon bin ich nach wie vor sehr überzeugt.

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...