Thursday, November 12, 2015

Ouija

The ouija, also known as a spirit board or talking board, is a flat board marked with the letters of the alphabet, the numbers 0–9, the words "yes", "no", "hello"(occasionally), and "goodbye", along with various symbols and graphics. It uses a planchette (small heart-shaped piece of wood or plastic) as a movable indicator to indicate a spirit's message by spelling it out onthe board during a séance.

Das Ouija, auch als Hexbrett genannt ist ein flaches Brett mit den Buchstaben des Alphabets, den Zahlen 0 bis 9, denWorten "ja "," nein " und gelegentlich "Hallo und" auf Wiedersehen " zusammen mit verschiedenen Symbolen und Grafiken. Eine Planchette (ein kleines herzförmiges Stück Holz oder Kunststoff) wird als beweglicher Zeiger für Nachrichten eines Geistes durch Buchstabieren während einer Séance verwendet.


No, I do not really believe that witchboards work. But I like the look and a bit (pseudo) occultism is very fitting for Strega Fashion. I recently ordered this T-Shirt on Amazon. It is from the brand Darkside. Killstar or Jawbreaker make similar things. Inspired by this I made some stuff - a few pendants and badges.

Nein, ich glaube nicht, dass das wirklich funktionert. Aber ich mag einfach wie das Ouija aussieht und ein bisschen (Pseudo-)Okkultismus passt einfach gut zu Strega. Bei meiner letzten Amazon Bestellung ist mir dieses T-Shirt mit in den Korb gehüpft. Es ist von der Marke Darkside. Ähnliche Sachen findet man zum Beispiel auch bei Killstar oder Jawbreaker.

 
 


Inspired by this I made the pendants and badges that I plan to give away sometime soon.

Inspiriert davon habe ich auch ein bisschen gebastelt - Kettenanhänger und Buttons um genau zu sein. Ich denke, die werde ich demnächst verschenken.

  

2 comments:

  1. In der ersten Collage sind unten links Mondphasen - ist das ein Patch? Wenn ja, himmle ich ihn offiziell an. Wenn nicht, auch.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist ein Patch aus einem Etsy Shop, ich kann den Link gerne noch raussuchen :)

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...