Wednesday, December 30, 2015

December, the "friday" of the year.

December flew by like nothing - Christmas is over and New Years Eve is yet to come and since I will publish my year-in-review post on the 31. the December post already comes just a little earlier.

Der Dezember verging wie im Flug - Weihnachten ist geschafft, Silvester steht noch bevor und da ich am 31. meinen Jahresabschluss-Post veröffentliche, kommt der Dezember-Post eben schon etwas eher.

         

My advent calender from Mr. Biest had a different sort of tea for everyday. Very tasty but I haven't had time to try all sorts yet. On the 2. Advent weekend we were baling cookies and because ma friends are awesome they brought their Star Wars cutters. And I treated myself with a Christmas pizza with goose, dumplings and red cabbage. And Sushi. You can never go wrong with sushi. Mr. Biest and went out for dinner once and had some sausage burger and Currywurst at the "Erste Dresdner Wurstküche" (Dresdens First Sausage Kitchen). And I totally forgot to show you these yummy truffles I got in exchange for a knitted hat I made for a fellow user in the Nähkromanten forum. Mr. Biest and I made some tasty stuff, too. I already showed you the recipes before Christmas. Luckily there was some of the Chai Syrup left for us. On the 24th we had English breakfast with beans, scrambled eggs and bacon.

Mein Adventskalender von Mr. Biest hatte jeden Tag eine andere Teesorte. Sehr lecker, ich habe aber noch längst nicht alle getrunken. Am 2. Adventswochende haben wir Plätzchen gebacken und weil mein Freunde klasse sind, haben sie ihre Star Wars Ausstecher mitgebracht. Und ich habe mir ein Weihnachts-Pizza mit Ente, Klößen und Rotkraut gegönnt. Mr. Biest und ich waren Essen - in der Ersten Dresdner Wurtsküche - es gab, wie der Name schon sagt, eine Menge Wurst-Variationen. Wir hatten den Wurstburger und Currywurst. Und  Sushi. Sushi geht immer. Ich habe auch völlig vergessen euch die Pralinen zu zeigen die ich im Tausch gegen eine gestrickte Mütze für eine andere Userin im Nähkromanten Forum bekommen habe. Mr. Biest und ich haben uns ja auch ein bisschen in der Küche gezaubert, die Rezepte habe ich euch ja schon vor Weihnachten gezeigt. Zum Glück war noch etwas von dem Chai Sirup für uns über. Am 24. hatten wir englisches Frühstück, mit Bohnen, Rührei und Bacon.

   
      

At H&M I found this great sweater. Back in summer they had a T-shirt with the same design, but unfortunately that was a crop top. I was all the more pleased when I discovered this sweater. Together with the sweater I bought a new pair of shoes for the winter - Chelsea boots with a little plateau. Also also wore my X Files shirt quite often and as always various comic shirts. Even if it was actually much too warm I have worn my Slytherin scarf a few times. I also dyed hair again. Actually I wanted to keep the blonde for a while but then I tried to get rid of the yellow tinge in my hair and accidentally dyed it pastel purple in the process. Oops. Immediately after the Christmas holidays Mr. Biest and I were at Ikea. Big mistake. And afterwards the car was so full that I had take the tram home. But now I have a great new desk.

Bei H&M habe ich diesen tollen Pullover gefunden. Im Sommer gab es ein T-Shirt mit dem gleichen Motiv, aber leider war das ein Crop Top. Umso erfreuter war ich, als ich den Pulli entdeckt habe. Zusammen mit den Pulli habe ich ein neues Paar Schuhe für den Winter gekauft - Chelsea Boots mit ein bisschen Plateau. Auch gern getragen wurde mein Akte X T-Shirt und wie immer diverse Comic T-Shirts. Auch wenn es eigentlich viel zu warm war habe ich meinen Slytherin Schal ein paar mal getragen. Meine Haare waren auch dran. Eigentlich sollten sie ha blond bleiben, aber bei dem Versuch den Gelbstich noch etwas zu minimieren sind sie aus versehen pastelllila geworden. Uups.
Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen waren Mr. Biest und ich bei Ikea. Großer Fehler. Und das Auto war nachher so voll, dass ich mit der Bahn heim fahren musste. Aber dafür habe ich jetzt einen tollen neuen Schreibtisch.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...