Thursday, March 31, 2016

March

In March I had school again and therefore not as much time for stuff as in February. Still I've been working on my "Kutte" (vest with patches) and I made a lot of patches using printable transfer film. Embroidering them of course would have been great but I just not as good at embroidery and many of my the motifs are very detailed. I also was at a family party and had dressed up a bit for the occasion. And I changed my hair again. It was a washed out purple and turquoise until about mid-month and then I re-dyed it with Alpine and now I am teal gain. That color is a bit of my favorite.

Im März hatte ich wieder Berufsschule und deswegen nicht mehr ganz so viel Zeit zum Werkeln wie im Februar. Trotzdem habe ich an meiner Kutte weiter gearbeitet und eine Menge Patches mit Hilfe von bedruckbarer Transferfolie hergestellt. Sticken wäre natürlich toller gewesen, aber ich kann das einfach nicht so gut und viele meiner Motive sind sehr filigran. Ansonsten war ich bei einer Familienfeier und habe mich dafür ein bisschen schick gemacht. Meine Haare waren bis etwas Mitte des Monats noch lila und türkis, irgendwann allerdings zu einem tollen Einhorn-Kotze-Ton verblasst. Dann habe ich mit Alpine nachgetönt und bin jetzt wieder komplett seegrün/petrol. Den Farbton mag ich glaube am liebsten.

    
    
    
    
    

I finally continued working on my Sky Scarf. One quarter of the year and therefor of the scarf is already done. I also made a small birthday present and something for myself that I will show later again. My app new app of the month was "Roll World- Tiny Planet Photos and more" - an app where you can take thes tiny planet panoramic pictures. And I had cooking classes at school again. Once we made peppers with ajvar, salad and pancakes. Then I made soup from root vegetables. In the last class I made savoy cabbage and we also had couscous, carrot soup and vegan apple pie. The Easter holiday I spend with my family and afterwards Mr. Biest and I made a short trip to Berlin.

Ich habe auch endlich wieder an meinem Sky Scarf weiter gestrickt. Ein viertel des Jahre und damit des Schals sind ja schon rum. Außerdem habe ich ein Geburtstagsgeschenk und etwas kleines für mich gewerkelt, mehr davon zeige ich demnächst. Die App Entdeckung dieses Monats war "Roll World- Tiny Planet Photos and more" - eine Fotos App mit der man diese kleinen Panorama Fotos mit Planeten-Effekt machen kann. Gekocht habe ich auch wieder ein bisschen, alles im Rahmen des Kochunterrichts in der Berufsschule. Einmal gab es Paprikagemüse mit Ajvar, Salat und Pancakes. Dann habe ich Suppe aus dieversem Wurzelgemüse. In der letzten Stunde gab es dann Wirsinggemüse von mir und dazu Couscous, Möhrensuppe und veganen Apfelkuchen. Ostern habe ich bei meinen Eltern verbracht und danach haben Mr. Biest und ich uns noch einen Kurzurlaub in Berlin gegönnt.

2 comments:

  1. Einhorn-Kotze-Ton?! :D Muss ich mir merken! Die Patches sehen toll aus, auch wenn sie nicht gestickt sind!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...