Sunday, April 10, 2016

Captain America

Last month I have not really had much time for crafting. Most of the things I showed you were made back in February. But I manged to make one smaller thing - a tote bag printed with the Captain America logo. A dear friend of mine celebrated her birthday. And she happens to like Captain America. And you can never have enough tote bags.
Letzten Monat habe ich nicht wirklich viel Zeit zum Werkeln gehabt, die meisten Sachen die ihr so gesehen habt hatte sich alle noch vom Februar angesammelt. Aber eine Kleinigkeit ist ist dann doch noch geworden - ein Beutel mit Captain America Logo. Eine liebe Freundin hatte nämlich Geburtstag. Und sie mag Captain America. Außerdem kann man ja nie genug Stoffbeutel haben.

 
  

For this I tried a new type of paint - sprayable fabric paint. I wanted to create a not so clean and neat look but something more faded and slightly uneven looking. So spray paint seemed just perfect for the job. 
It was a bit odd for me to with a paint that thin and runny on fabric, but the application was easy, fast and I like the result. One must indeed be careful to not spray too much paint at once because then it crawls under the film edges. In addition it is less opaque and more uneven as a normal paint applied with a sponge. I really like my result and I am already planning what to do with the rest of the paint.

Bei der Farbe habe ich mal etwas (für mich) neues probiert - Stofffarbe zum Sprühen. Ich wollte nämlich einen nicht ganz so sauber-gradlinigen ordentlichen Look sondern etwas verwaschenes und ungleichmäßiges. Da klingt doch Farbe zum Sprühen genau richtig. 
Es ist zwar ungewohnt für mich mit so dünnflüssiger Farbe auf Stoff zu hantieren, aber die Anwendung war einfach, ging schnell und ich mag der Ergebnis. Man muss zwar aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe auf einmal sprüht, denn dann verläuft sie gerne mal und kriecht auch unter die Folienränder. Außerdem ist sie weniger deckend und ungleichmäßiger als festeren Farbe z.B. mit einem Schwamm aufgetragen. Ich mag das Ergebnis auf jeden Fall gerne und überlege schon, was ich mit der restlichen Farbe schönes machen könnte.

2 comments:

  1. Sehr cool geworden! Die Farbe klingt wirklich gut und ich bin gespannt, was dir als nächstes damit einfällt.

    LG, Sabrina

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...