Sunday, May 22, 2016

Icosahedron

In geometry, a regular icosahedron is a convex polyhedron with 20 faces, 30 edges and 12 vertices.
Das Ikosaeder ist ein Polyeder mit 20 Flächen, 30 Kanten und 12 Ecken.


I made some jewelry out of dice as a birthday present for a dear friend I'm playing D&D with. With a hot needle I drilled/melted holes in the dice/ and some rings to wear them as earrings. The 20-sided dice mounted on a faux leather ribbon.

  
  

Für eine liebe Freundin, mit der ich eine Zeit lang zusammen D&D gespielt habe, habe zum Geburtstag aus solchen Würfel Schmuck gebastelt. Mit einer heißen Nadel habe ich Löcher in die Würfel gebohrt/geschmolzen und sie mit ein paar Ringen und Ohrhängern versehen. Der 20-seitige Würfel ist an einem Kunstlederband angebracht.

2 comments:

  1. Sehr coole Idee! Jetzt weiß ich was ich aus den Würfel machen kann wen sie ausgewürfelt sind. :)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...