Sunday, June 12, 2016

[10+11/16] Achievement Unlocked - Pants!

In the last time (or more likely in the last years - pretty much since I knit) I rather neglected sewing. But this year I am trying to use my sewing more often again and I actually I made my very first pair of pants.

In der letzen Zeit (oder wohl eher in den letzten Jahren - ziemlich genau seit ich Stricken kann) habe ich das Nähen ja ziemlich vernachlässigt. Jetzt versuche meine Nähmaschine doch mal wieder öfter zu benutzen und tatsächlich habe ich es geschafft meine allerersten Hosen überhaupt zu nähen. 

  
  

I used the pattern for Très Julie's harem pants just with shorter legs. And added pockets. The plaid fabric I already had in my stash for a few years and brown one was from the bargain counter at Karstadt. The pants are super airy and thereby perfect for summer. I count them as number 10 and 11 for the 16 in 2016 project.
Das Schnittmuster ist nach dem Prinzip von Très Julie's Pumphose erstellt, nur eben in kurz. Und Taschen habe ich noch eingefügt. Der karierte Stoff lag schon einige Jahre in meiner Stoffkiste und der braune ist ein Reststück von Karstadt.  Die Hosen sind super luftig und damit perfekt für den Sommer. Ich zähle sie als Nummer 10 und 11 im 16 in 2016 Projekt.

1 comment:

  1. fancy pants! wird dann wohl eher 32 in 2016 bei dem tempo :P

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...