Sunday, October 02, 2016

September

The month of September just had the perfect autumn weather. So I had my first Pumpkin Spice Latte - but since it was still quite warm I got an ices one. On Mr. Biest's birthday we took a Sushi cooking class. We didn't learn very much new stuff but fun it was fun anyways and we had tons of sushi to eat. Mr. Biest bought me the TesseracT bandshirt - actually, I'm more of a dog person than a cat person but the shirt is just awesome. In addition to the band shirt I bought some things in a Czech shopping center - another two shirts. The only Star Wars merch this month was cornflakes. Just put Star Wars on it and I will buy it. no matter how silly the product actually is. One weekend we spend with the family of Mr. Biest in the Mountains close to the border triangle of Germany, Poland and Czechia. There we visited among others the castle and monastery ruins of Oybin.

Der September war richtig schön herbstlich und dem entsprechend habe ich den ersten Pumpkin Spice Latte getrunken, allerdings noch iced, so kalt war es dann doch noch nicht. Dann haben wir an Mr. Biests Geburtstag einen Sushi Kurs mitgemacht. So viel neues haben wir nicht gelernt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und es gab am Ende massig Sushi zu essen. Das T-Shirt der Band TesseracT hat Mr. Biest mir gekauft - eigentlich bin ich ja eher ein Hunde- als ein Katzenmensch, aber das Shirt musste einfach sein. Neben dem Bandshirt habe ich ein paar Sachen in einem tschechischen Einkaufszentrum zwei Shirts gekauft. Das einzige star Wars Merch diesen Monat waren Cornflakes. Egal wie albern, druckt Star wars drauf und ich kaufe es. An einem Wochenende waren wir mit der ganzen Familie von Mr. Biest im Zittauer Gebirge, nahe des Dreiländerecks. Dort haben wir unter anderem die Burg- und Klosterruine Oybin besucht.

  
 

Another weekend we spend at a´different castle to celebrate my parents birthdays. Then I had my long awaited tattoo appointment - I'll show you more once it has healed. Of course I played a a lot of Pokemon Go - I love the new buddy system. I also knitted a bit. The colorful yarn from last month I made into new (winter) accessories. In addition the Sky Scarf has once again grown a bit. And I have worn my knitted shirt for the first time,. It's very comfortable but nothing for warm days. My mom also wears the poncho I made for her birthday a lot.

Ein anderes Wochenende haben wir auf einer anderen Burg verbracht um die Geburtstage meiner Eltern zu feiern. Dann war endlich mein lang ersehnter Tattoo Termin - mehr dazu, wenn es abgeheilt ist und ich besser Bilder zeigen kann.  Und natürlich habe ich wieder viel Pokemon Go gespielt - ich mag ja das neue Buddy System sehr gerne. Ein bisschen gestrickt habe ich auch. Die bunte Wolle vom letzten Monat wurde zu neuen (winterlichen) Accessoires. Außerdem ist der Sky Scarf wieder ein bisschen gewachsen. Mein gestricktes Shirts habe ich auch das erste Mal getragen, sehr bequem aber nichts für warme Tage. Meine Mama trägt ihren Poncho auch mit Begeisterung.

3 comments:

  1. Ich mag deine Monatsübersichten - Instagram zeigt einem ja nicht mehr unbedingt zuverlässig alles, was die Menschen so geteilt haben und offensichtlich entgehen mir immer wieder tolle Bilder von dir. Umso schöner, sie dann im Nachhinein doch noch sehen zu können.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Mein Instagram funktioniert zum Glück noch wie gewohnt, aber ich kanns gut verstehen, dass viele Instagram seit der Umstellung weniger/gar nicht mehr nutzen...

      Delete
  2. Habe dein Tattoo grad schon im Forum bewundert, gefällt mir sehr sehr gut!
    Und mit Sushi bringst du mich auf eine Idee, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
    Liebe Grüße, ette (die Eiskaffee nur als Dessert trinkt und Pumpkin Spice daher bei egal welchen Temperaturen als Latte ohne Iced verfallen ist)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...