Sunday, November 13, 2016

Cabled Cowl


At some point when the weather got colder I noticed that with all my many scarves I did not have a single simple brown one. So I had to knit one. Since I discovered how much I like cowls, especially while I wear hoodies or hooded jackets, I made a simple brown cowl with a cable pattern.

Irgendwann als das Wetter kühler wurde, ich mir aufgefallen, dass ich bei all meinen vielen Schals keinen einzigen schlichten braunen Schal dabei habe. Also musste ich einen stricken. Ich habe ja irgendwann entdeckt, wir praktisch Cowls, also eng anliegende kleine Schalkragen, sind. Vor zu Sachen mit Kapuze mag ich die inzwischen fast lieber. Deswegen ist es auch wieder ein Cowl geworden. In braun mit einem Zopfmuster.

  

The yarn is Drops Nepal, the same one I used for my Owls Sweater and the matching hat. I used 4mm/US 6 needles which are slightly too small but I wanted a thicker fabric to make it more warming. The cables don't stand out as clearly from the background due to the surrounding stockinette stitch and the bigger distances in between, It's more like a slight structure on the fabric. I like the look very much and I have the pattern here for you in case you want to knit the Cowl or use the pattern for something else. For a circumfence of 45cm/~18inches I cast on 80 stitches.

Die Wolle ist Drops Nepal, die gleiche wie bei meinem Eulenpulli und der passenden Mütze. Verstrickt habe ich die mit Nadelstärke 4, also etwas zu kleine damit der Stoff eher fest und dicht, und damit wärmend wird. Das Zopfmuster hebt sich durch die umliegenden rechten Maschen und die großen Abstände nicht als klar definierte Zöpfe ab, sondern bildet eher eine unauffälligen Struktur auf dem Stoff. Ich finde das ja sehr schön und ich habe das Muster habe ich euch aufgezeichnet, falls ihr den Cowl nachstricken möchtet oder das Muster für etwas anderes verwenden möchtet. Für einen Umfang von ca. 45cm habe ich übrigens 80 Maschen angeschlagen.




c4f - slip 2 stiches to the cable needle and hold them at the front of the work. Knit 2 stitches, then knit the 2 stitches from the cable needle.

Verzopfung nach links über 4 Maschen. Dazu 2 Maschen auf die Zopfnadel nehmen und vor die Arbeit legen. Die folgenden 2 Maschen als normale rechte Maschen stricken und die 2 Maschen von der Zopfnadel rechts abstricken.




knit

rechte Maschen


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...