Sunday, January 15, 2017

I ❤ Gradients

To reduce my yarn stash a bit I knitted this shawl. I used a "Zauberball" in the color "Blaukraut bleibt Blaukraut" an Drops Lima in light grey. The colourful striped are in garter stitch and for the grey ones I used a simple lace pattern. I increased a stitch every second row at the edge and added some tassels. The finished scarf measures about 2m at the longest side and I used up 250g of yarn.

   
   

Um meine Garn Stash ein bisschen zu reduzieren habe ich diesen Schal gestrickt. Ich habe dafür den Zauberball "Blaukraut bleibt Blaukraut" mit Drops Lima in hellgrau kombiniert. Die bunten Streifen sind kraus rechts gestrickt und die grauen sind in einem einfachen Lochmuster gehalten. In jeder 2. Reihe habe ich am Rand eine Masche zugenommen und die Ecken habe ich mit einfachen Quasten dekoriert. Der fertige Schal misst ca. 2m an der langen Seite und hat 250g Wolle verbraucht.

6 comments:

  1. Oh, das finde ich sehr schön - gerade der Wechsel des Musters ist toll.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    ReplyDelete
  2. Die Kombination von Lila, Blau und Grüntönen mit Grau finde ich super! Ein Schal in dieser Form und mit wechselnder Wolle war mein ersten fertig gestelltes Strickstück. :)
    Liebe Grüße,
    Janina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön :)

      Ich glaube deinen Schal kenne ich auch von deinem Blog, ist das so einer in türkis-grau mit schwarz?

      Delete
  3. So ein schöner Schal und das mit "Resten bzw. Wollvergabbau" , hab ich bei mir als tolle Idee im Raverly gespeichert, liebe Grüsse aus Baden, Schweiz, von Judith��

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...