Sunday, January 29, 2017

January

January was one thing in particular: cold. Winter finally arrived and it brought us a lot of ice and snow. During weather like this I'd prefer to just stay inside on my sofa with a cup of tea. But of course I had other things to do because my school started again and my final exams are getting closer. 
On Instagram I posted a few pictures from last year. Like the finished Sky Scarf that served me well in this weather. I also knitted some new things - a shawl, a few hats and some scarfs.
One weekend I was visiting my parents and I spend most of the time there eating including a full English breakfast. We also had Sushi and I ate Pop Tarts for the first time - very sweet, but I liked them. The I bought this month were mostly clothes. I actually only needed some basics but I just could not resist on buying that Hogwarts Alumni shirt.
By the way - what so you think about me posting this monthly recap not a the last day of the month anymore but the usual rhythm of posting on Sundays?

    
    
    
    

Der Januar war vor allem eins: kalt. Der Winter kam nun doch endlich noch und natürlich mit voller Wucht. Dem entsprechend hätte ich mich am liebsten zuhause im warmen auf meinem Sofa mit einer Tasse Tee verkrochen. Aber natürlich ging das nicht, denn die Berufsschule hat wieder angefangen und langsam kommen die Abschlussprüfungen näher. 
Bei Instagram habe ich noch ein paar Sachen vom letzten Jahr gezeigt. Unter anderem den fertigen Sky Scarf, der mir bei dem Wetter gute Dienste geleistet hat. Ein paar neue Sachen habe ich auch gestrickt - ein Tuch, ein paar Mützen und Schals.
An einem Wochenende im Januar habe ich meine Eltern besucht und dort vor allem viel gegessen, unter anderem Englisches Frühstück mit allem Drum und Dran. Außerdem gab es mal wieder Sushi und ich habe das erste Mal in meinem Leben Pop Tarts gegessen - sehr süß, aber irgendwie lecker. Gekauft habe ich diesen Monat vor allem ein paar neue Sachen zum anziehen. Ich brauchte eigentlich nur Basics, aber an dem Hogwarts Alumni Shirt konnte ich dann doch nich vorbei gehen.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn meine Monats Posts nicht immer zum letzten Tag des Monats kommen sondern im gewohnten Rhythmus auch Sonntags? Ich dachte ich probiere das mal so.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...