Sunday, January 08, 2017

Wollvernichtung #4

Just as last year I'm working (together with fellow users of the Nähkromanten Forum) on reducing my yarn stash. In 2016 I started with of 6.295g of yarn and had the resolution to end the year with only 6.000g in my stash. I hit that goal and more - by the end of 2015 I had a total of 4.340g in my stash. Thats a minus of 1955g in total.

In total I used up 3.355g (in 2015 it was 5.620g) of yarn and added 1.400g (much less than the 8.440g in 2015) to my stash. I worked on 21 projects, finished 19 successfully, one is still in progress and I frogged only one. Here are all my 2016 projects on Ravelry.

This year my goal is again to not add much to my stash or at least use up at least as much as I buy. In my queue on Ravelry I have several projects that I'd like to knit this year.


     
     
     
     

2016 bin ich mit einem Gewicht von 6.295g gestartet und hatte mir vorgenommen em Ende des Jahres nicht mehr als 6.000g auf Lager zu haben. Und dieses Jahr habe ich mein Ziel mehr als erreicht. Mein Stand am Ende des Jahres waren 4.340g. Das ist ein Minus von 1955g.

Insgesamt habe ich 3.355g verstrickt (deutlich weniger als die 5.620g die ich 2015 verstrickt habe) und 1.400g sind dazu gekommen (viel weniger als das Plus von 8.440g in 2015).
Ich habe an 21 Projekten gestrickt, 19 erfolgreich beendet, eins ist noch in Arbeit und nur eins habe ich wieder aufgeribbelt. Hier sind alle meine fertigen Projekte aus 2016 auf Ravelry.

Dieses Jahr nehme ich mir wieder vor meinen Vorrat nicht zu vergrößern und wenigstens so viel zu verstricken wie ich kaufe. In meiner Queue bei Ravelry habe ich noch diverse Projekte, die ich gerne stricken würde gespeichert.

So viel zum Plan. In der Seitenleiste findet ihr meine Übersicht verlinkt, die ich dann monatlich aktualisiere.

2 comments:

  1. Was für ein Wahnsinnsoutput! Ich bin wirklich begeistert!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...