Sunday, February 12, 2017

Warm Feet

Sometime, I think it was in 2015, I bought a ball of Schachenmayr Regia sock yarn in this cool blue and red color combination. I really like wearing colorful socks. But I don't really like knitting socks and that's why this pair stayed half finished for very long. It was the first time I knitted a short row heel (or boomerang heel).

I also made a pair of thick warm socks for a gift swap. As I already said I don't really like knitting socks but with yarn thick as this and this new heel it was okay.

For the blue and red sock I used 55g of Schachenmayr Regia Viva Color in the colorway 4873 and I knitted it with 2,0mm/0US needles. The grey socks are made from 80g Wolle Rödel Rustikal Hauswolle knitted with 3,0mm/2,5US needles.

   
   

Irgendwann, ich glaube 2015, habe ich ein Knäuel 4-fädige Schachenmayr Regia Sockenwolle in einer rot-blauen Farbkombination gekauft. Ich trage ja sehr gerne bunte Socken und die Farben sind wirklich toll. Nur leider stricke ich nicht gerne Socken und deswegen lag dieses Paar sehr lange halbfertig in einer Kiste. Dieses Jahr habe ich mir dann vorgenommen sie nun endlich mal fertig zu stellen. Dabei habe ich erste Mal die Jojo-Ferse (auch Bumerangferse genannt) gestrickt.

Und dann habe ich noch für ein Wichtelgeschenk ein Paar dicke warme Socken aus grauer Wolle gestrickt. Ich stricke ja wie gesagt nicht wirklich gerne Socken, aber mir so dicker Wolle und dieser Ferse war es ganz okay.

Für die bunten Socken habe ich 55g Schachenmayr Regia Viva Color in der Farbe 4873 mit 2,0mm Nadeln verstrickt. Die grauen Socken sind aus 80g Wolle Rödel Rustikal Hauswolle verstrickt mit 3,0mm Nadeln.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...