Sunday, April 02, 2017

March

I was busy with my current internship for the whole month (and actually I will be until Easter) and 
it's great. And demanding but in a good way. Mid March I had my practical exam and therefore I was busy with other things than taking pictures or crafting much. The scarf I made last month and the dice cup was a nice small in between project. And so were the knitted blocks für a gift swap.
By the way my exam went really well. I got an 1,0 (A+) on the written planning, the practical part and the discussion afterwards. Later in May I got my written exams and one oral exam. And then I reached my first milestone. 

Den ganzen März über hatte ich Praktikum (genau genommen auch noch bis Ostern) und es war wunderbar. Anstrengend, aber auf eine gute Art und Weise. Mitte März war meine praktische Prüfung und dem entsprechend war ich mit anderen Dinge beschäftigt, als Fotos zu machen oder irgendetwas großes neues zu werkeln. Der Schal ist noch vom letzen Monat und der Würfelbecher war ein nettes kleines Projekt für zwischendurch. Genau wie die gestrickten Quadrate für die Wichtelkette.
Meine Prüfung lief übrigens sehr gut. Ich habe eine 1,0 auf die Planung, Durchführung und das anschließende Fachgespräch bekommen. Im Mai stehen mir dann noch die schriftlichen Prüfungen bevor und eine mündliche Prüfung. Und dann habe ich mein Zwischenziel erreicht. 

    
   
    
   
    
   


I also bought some stuff. My holographic glitter phase is still not over and so I got myself a new smaller bag knitting projects and a matching pouch for stitch markers and needles. I also got some Star Wars merch - a General Hux action figure (with a jet pack that was nowhere in the movie but whatever, it's funny).
I only dressed up for some special occasions - two family celebrations and I even wore a costume for the carnival party at my internship. At work I actually wear brighter colors but in my free time I currently prefer layers and layers of dark fabric.

Ein bisschen was gekauft habe ich auch. Meine Holo Glitter Phase ist noch nicht vorbei und so ist eine neue Tasche für kleinere Strickprojekte und eine passende für Utensilien wie Maschenmarkierer und Nadeln bei mir eingezogen. Ich habe sogar mal wieder Star Wars Merch gekauft - eine General Hux Action Figur (mit einem Jet Pack der zwar nirgendwo im Film vorkam, aber ziemlich witzig ist).
Nett angezogen hatte ich mich für zwei Familienfeiern und für die Faschingsfeier meiner Praktikumseinrichtung habe ich mich sogar verkleidet. Zum arbeiten trage ich tatsächlich auch bunte Sachen, aber in meiner Freizeit ist mir immer noch eher nach Lagenlook und dunklen Stoffen.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...