Sunday, September 04, 2016

Silk & Raindrops

My mom had a special birthday this year and I am so glad we already talked about a suitable gift a while ago so I had all summer time to knit this poncho for her.

She wanted it to be quite light, in a neutral color and without any fringes or tassels. The knitting pattern for the poncho is the Ballerina Poncho by Karina Caillas on Ravelry. In the lower edge I knitted small glass beads. Overall I used 186 beads and 150g Zitron Seidenstrasse (65% Merino, 35% Silk) in dark grey.


  
  
  

Meine Mama hatte dieses Jahr einen runden Geburtstag und zum Glück haben wir schon vor einen ganzen Weile über ein passendes Geschenk geredet. So hatte ich den ganzen Sommer Zeit diesen Poncho für sie zu stricken.

Sie wollte einen leichten Überwurf, in einer neutralen Farben und ohne irgendwelche Fransen oder Troddeln. Das Strickmuster für den Poncho ist der Ballerina Poncho von Karina Caillas auf Ravelry. In die untere Kante habe ich kleine Glasperlen eingestrickt. Insgesamt habe ich 186 Perlen und 150g Zitron Seidenstrasse (65% Merino, 35% Seide) in dunkelgrau verstrickt.

3 comments:

  1. Hallöchen,

    der Poncho ist echt klasse geworden.
    Der sieht richtig schön aus. Deine Mutter wird sich bestimmt darüber freuen.

    Grüße,
    Abigail

    ReplyDelete
  2. Der Poncho ist wirklich schön geworden :) Aus der Seidenstraße habe ich schon mal ein Tuch gestrickt, ist ein tolles Garn :D

    ReplyDelete
  3. Ui, der ist wirklich wunderschön. Ich mag die eingestrickten Perlen sehr gerne. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...