Sunday, September 11, 2016

UFO Blanket

As part of the #NaehkroLove Instagram Challenge I dug up my probably oldest UFO (UnFinished Object). 3 years. That is how long it took me to complete this project. But about 2.5 years it just lay in a box on my shelf. In a motivational burst I quilted the top in just night and the binding in the following days. Now the blanket is finally finished and lying on my sofa ready for cozy evenings. And it's very wrinkled - but I didn't really wanted to iron a blanket that is definitely going to be crumpled again.

Im Rahmen der #NaehkroLove Challenge ist sie mir mein wohl ältestes UFO (UnFertiges Objekt) wieder in die Hände gefallen. 3 Jahre. So lange hat die Fertigstellung dieser Decke gedauert, wobei sie davon etwa 2,5 Jahre lang in einer Kiste verstaut auf meinem Regal lag. Motiviert von dem Frust über meine eigene Faulheit habe ich die Decke an einem Abend fertig gequiltet und in den folgenden Wochen Schrägband hergestellt und als Rand angenäht. Jetzt liegt sie auf dem Sofa und ist sehr kuschelig. Und etwas ziemlich faltig - aber ich hatte eine Lust eine Decke, die sowieso wieder geknautscht wird, zu bügeln.

  
 
   
 

But I fear quilting isn't really for me. I just was so annoyed by cramming the whole bulk of fabric under my sewing machine to quilt it (which was probably the reason why it was unfinished for so long ... ) and sewing it by hand nothing would be for me. The next blanket is going to be knitted. (I may have an unfinished Ten-Stitch-Blanket lying in another box ... )

Ich befürchte aber Patchworkdecken nähen nicht so meins sind. Ich fand es so nervtötend den ganzen Berg Stoff unter der Nähmaschine hin und her zu schieben (das war wohl der Grund, warum sie so lange unfertig da lag ... ) und per Hand nähen wäre auch nichts für mich. Die nächste Decke wird gestrickt. (Eventuell habe ich ein angefangenes Ten-Stitch-Blanket in einer anderen Kiste liegen ... )

1 comment:

  1. Ich habe es ja schon im Forum geschrieben, aber hier nochmal: Deine Decke gefällt mir total gut. Sie sieht so unheimlich fluffig aus, dass ich mich am liebsten direkt darunter kuscheln würde (obwohl es hier im Moment noch fürchterlich warm ist!).
    Die Stoffe sind so toll zusammen, dass ich im Moment richtig Lust habe, auch noch etwas schwarz-weißes zu starten. Schließlich habe ich ja gerade einen Quilt fertig gestellt. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...